Header Sonne

Über mich

Katharina Stadler

Mein Name ist Katharina Stadler,
ich wurde 1984 in Wetzlar geboren und wuchs in
Herborn-Merkenbach auf.

Bis Sommer 2022 lebte und arbeitete ich in Babenhausen, nahe Darmstadt. Ende Juli 2022 bin ich mit meinen zwei bezaubernden Töchtern (Matilda und Karlotta) zurück in meine Heimat gezogen.

Als Pädagogenkind
(Mutter Erzieherin, Vater Lehrer) wurde es mir quasi in die Wiege gelegt mit Kindern zu arbeiten, jedoch bestritt ich zunächst einen anderen beruflichen Weg.

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und Flugbegleiterin. Ich war bis zur Geburt meiner zwei Töchter (im Jahr 2014 und 2015) bei der deutschen Lufthansa tätig.  

Im Frühjahr 2017 schnupperte ich für kurze Zeit wieder „Fliegerluft“, merkte aber schnell, dass mein Leben als Mutter ein anderes ist und so habe ich recht zügig erneut Elternzeit und unbezahlten Urlaub beantragt.

Durch meine zwei Kinder habe ich erfahren, wie es mich erfüllt und welch Freude und Spaß es mir bereitet mit Kindern, insbesondere Kleinkindern, zusammen zu sein.

Meine beiden Töchter wurden jeweils selbst von einer Tagesmutter betreut, dadurch konnte ich mich intensiv mit diesem Thema und der Ausübung befassen.

Meine Ausbildung/ Grundqualifizierung zur Tagespflegeperson habe ich im Winter 2017 im Landkreis Darmstadt-Dieburg erfolgreich abgeschlossen und biete nun qualifizierte Kinderbetreuung seit 2018 an.

Meinungen

von Eltern einiger Tageskinder

"Katharina lehrte unsere Tochter täglich sich neu zu entdecken und die Welt mit allen Augen zu sehen. Sie schenkte ihr soviel Liebe und Fürsorge. Katharina ist selbst eine liebevolle Mama, die unsere Abwesenheit mit Leidenschaft, Hingabe und Liebe vertritt. Wir wussten ab Sekunde eins, dass unsere Tochter bei ihr in den besten Händen ist. Unsere Tochter wurde auf wunderbare Weise in den ersten Schritten ihres Lebens positiv geprägt. Die Zeit bei Katharina wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Müssten wir Sterne vergeben, wären 5 Sterne niemals genug.Ich kann mich nur bedanken, so eine Tagesmutter wie dich gefunden zu haben!"
Marienkäfer
Janina
Mama von E.
"Unser Kind war zwei Jahre bei Katharina, von einem Jahr bis zum Kindergarteneintritt mit drei Jahren. Katharina hat also die ersten Schritte, das Sprechen lernen und Trocken werden unseres Kindes begleitet. Für uns als Eltern eine wichtige Zeit. Umso mehr waren wir dankbar, dass Katharina diese Zeit äußerst liebevoll, empathisch und kompetent betreut hat. Zudem waren die Kinder fast jeden Tag draußen und Katharina hatte immer lecker und kindgerecht gekocht. Der Austausch mir uns Eltern hätte nicht besser sein können. Wir können Katharina nur weiterempfehlen."
Marienkäfer
Diana
Mama von L.
"Vielen Dank für 1,5 wundervollen Jahre, die unser Kind bei dir verbringen durfte. Du bist die beste Tagesmama, die wir uns für unsere Jüngste hätten vorstellen können. Wir konnten uns stets auf deine liebevolle und fürsorgliche Betreuung verlassen, erhielten für jede Woche im Vorfeld einen Essensplan und wurden mit vielen süßen Schnappschüssen beschenkt. Wir waren begeistert, wie schnell sich unser Kind bei Dir eingewöhnt hat und wie sehr sie sich jeden Tag auf dich und die anderen Tageskinder gefreut hat. Auch der Umgang und die Kommunikation mit uns war jederzeit sehr freundschaftlich, verständnisvoll und offen."
Marienkäfer
Susanne
Mama von L.

Vielen Dank für Euer Vertrauen und die wundervolle Zeit
mit Euren Kindern.

Blümchen

Abschluss Über mich Hase